Sabine Haltern und Christoph Evers kandidieren für die Bürgerschaft.

Veröffentlicht am 27.01.2018 in Pressemitteilungen

Auf der Kreiswahlkonferenz der Lübecker SPD wurden die Kandidaten und Kandidatinnen für die Bürgerschaftswahl am 06. Mai gewählt. Aus dem Ortsverein Travemünde treten Sabine Haltern als Direktkandidatin im Wahlkreis 24 und Christoph Evers als Direktkandidat im Wahlkreis 25 an.

Die gebürtige Braunschweigerin Sabine Haltern ist seit 25 Jahren Mitglied der SPD. Sie sammelte umfangreiche kommunalpolitische Erfahrung in Friesland als Kreistagsabgeordnete und Mitglied im Rat der Stadt Schortens. Seit gut vier Jahren lebt sie in Travemünde. Sie wurde vom SPD Ortsverein in den Ortsrat entsandt und hat sich als dessen stellvertretende Vorsitzende parteiübergreifend Anerkennung verschafft. Sie ist stellvertretendes bürgerliches Mitglied im Bauausschuss der Lübecker Bürgerschaft. Ehrenamtlich ist sie u.a. im Vorstand des Gemeinnützigen Vereins zu Travemünde aktiv und gehört dort dem Redaktionsteam von „Unser Travemünde“ an.

Christoph Evers ist mit 19 Jahren der jüngste Kandidat der SPD, der er seit 5 Jahren angehört. Er ist Schüler an einem Wirtschaftsgymnasium. Zuvor besuchte er in Travemünde die Schule am Meer. Dort war er zwei Jahre lang als Schülersprechertätig und hat mit für den Fortbestand der Schule gekämpft. Auch er vertritt die Travemünder SPD im Ortsrat.Bereits seit 2009 macht er bei der Jugendfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Ivendorf mit. Er tritt mit großem Engagement an und wird frischen Wind in unseren Stadtteil und in die Bürgerschaft bringen.

Foto: Panther-Pätow; Sabine Haltern und Christoph Evers freuen sich über ihre Kandidaturen.

Foto: Panther-Pätow; Sabine Haltern und Christoph Evers freuen sich über ihre Kandidatur.

10.05.2018 17:25 Zur Miete oder im Eigenheim – Mehr bezahlbare Wohnungen

08.05.2018 18:50 SPD-Kriminalpolitik zeigt Wirkung
Die heute veröffentlichte Kriminalstatistik für das Jahr 2017 belegt, dass die von der SPD durchgesetzten kriminalpolitischen Maßnahmen wirksam sind. „Wir freuen uns, dass die Anzahl der registrierten Straftaten um fast zehn Prozent gesunken ist. Rückläufig ist auch die Zahl der Gewaltdelikte. Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist erfreulicherweise um 23 Prozent zurückgegangen. Die von uns durchgesetzte