Erhalt der Schwarzkiefern an der Travepromenade

Veröffentlicht am 03.05.2019 in Pressemitteilungen

Die SPD Ortsvereine Travemünde und Kücknitz setzen sich für die Erhaltung der drei Schwarzkiefern an der Travepromenade Höhe der "Backskiste" ein. Diese Bäume stellen eine ortsbildprägende Baumgruppe dar. Eine etwaige Fällung im Zuge der Umgestaltung der Promenade würde eine weitere Lücke und einen Verlust im Ortsbild darstellen. Um den Schutz der Baumgruppe zu gewährleisten, haben beide Ortsvereine die SPD-Fraktion in der Bürgerschaft gebeten folgenden Antrag einzubringen:

Die an der Travepromenade sich im vorderen Bereich (Höhe des Restaurants Backskiste) befindlichen drei Schwarzkiefern sollen als ortsbildprägende Baumgruppe unter Schutz gestellt werden. Die Verwaltung wird gebeten die hierfür erforderlichen Maßnahmen in die Wege zu leiten und der Bürgerschaft hierzu bis spätestens September 2019 eine entsprechende Beschlussvorlage entgegenzubringen.

Der Fraktionsvorsitzende Peter Petereit sicherte die Unterstützung zu. Der Antrag wird in die entsprechenden Gremien der Bürgerschaft eingereicht.

24.09.2019, 18:15 Uhr Vorstandssitzung (parteiöffentlich)

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben