Ortsverein Travemünde im Wahlkampf

Veröffentlicht am 07.09.2017 in Aktuelles

Seit dem 12. August hängen die Plakate mit dem Porträt unserer bisherigen und künftigen Bundestagsabgeordneten Gabi Hiller-Ohm. Zwei Teams waren unterwegs, um sie schnell an gut platzierten Stellen in Travemünde aufzuhängen. Danke den beteiligten Genossen. Einige Plakate wurden in den folgenden Tagen von Unbekannten beschmiert und zügig ausgetauscht. Das muss doch nicht sein! Narrenhände….

Anstelle herkömmlicher fester Wahlstände setzt die SPD Travemünde auf einen beweglichen Wahlkampf. Mit der abgasfreien „Öko-APE“, die unser Vorstandsmitglied Christoph Evers aus einem Fahrrad und Wahlplakaten zusammengebaut hat, sind wir durch Vorderreihe gezogen, den Wählern entgegengegangen, statt auf sie zu warten.

Mehrfach waren Mitglieder des Ortsvereins – zum Teil gemeinsam mit der Kandidatin Gabi Hiller-Ohm - von Tür zu Tür unterwegs, um nicht nur Flyer zu verteilen, sondern den angetroffenen Wählern auch Gelegenheit zum persönlichen Gespräch zu bieten, was meist gut ankam.

Die Aktionen, zu der auch die Jusos ihre Unterstützung zugesagt haben, werden fortgesetzt bis zum Wahlsonntag, dem 24. September.

Und dann wird Martin Schulz Bundeskanzler.

Foto: Claus F. W. Pätow; Christoph Evers beim Wahlkampf in Travemünde

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!