Sabine Haltern und Christoph Evers kandidieren für die Bürgerschaft.

Veröffentlicht am 27.01.2018 in Pressemitteilungen

Auf der Kreiswahlkonferenz der Lübecker SPD wurden die Kandidaten und Kandidatinnen für die Bürgerschaftswahl am 06. Mai gewählt. Aus dem Ortsverein Travemünde treten Sabine Haltern als Direktkandidatin im Wahlkreis 24 und Christoph Evers als Direktkandidat im Wahlkreis 25 an.

Die gebürtige Braunschweigerin Sabine Haltern ist seit 25 Jahren Mitglied der SPD. Sie sammelte umfangreiche kommunalpolitische Erfahrung in Friesland als Kreistagsabgeordnete und Mitglied im Rat der Stadt Schortens. Seit gut vier Jahren lebt sie in Travemünde. Sie wurde vom SPD Ortsverein in den Ortsrat entsandt und hat sich als dessen stellvertretende Vorsitzende parteiübergreifend Anerkennung verschafft. Sie ist stellvertretendes bürgerliches Mitglied im Bauausschuss der Lübecker Bürgerschaft. Ehrenamtlich ist sie u.a. im Vorstand des Gemeinnützigen Vereins zu Travemünde aktiv und gehört dort dem Redaktionsteam von „Unser Travemünde“ an.

Christoph Evers ist mit 19 Jahren der jüngste Kandidat der SPD, der er seit 5 Jahren angehört. Er ist Schüler an einem Wirtschaftsgymnasium. Zuvor besuchte er in Travemünde die Schule am Meer. Dort war er zwei Jahre lang als Schülersprechertätig und hat mit für den Fortbestand der Schule gekämpft. Auch er vertritt die Travemünder SPD im Ortsrat.Bereits seit 2009 macht er bei der Jugendfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Ivendorf mit. Er tritt mit großem Engagement an und wird frischen Wind in unseren Stadtteil und in die Bürgerschaft bringen.

Foto: Panther-Pätow; Sabine Haltern und Christoph Evers freuen sich über ihre Kandidaturen.

Foto: Panther-Pätow; Sabine Haltern und Christoph Evers freuen sich über ihre Kandidatur.

21.08.2018, 18:15 Uhr Vorstandssitzung
Einladungen mit Tagesordnung/Programm folgen.   Achtung-vorgezogener Termin!

19.08.2018 18:32 Sommerinterview mit Andrea Nahles
Berlin direkt – Sommerinterview vom 19. August 2018 Andrea Nahles, SPD-Vorsitzende, im Gespräch mit Thomas Walde Hier geht´s zur Mediathek

19.08.2018 18:26 Die Zeit drängt: Das Mieterschutzgesetz muss jetzt kommen
Die Lage auf dem Wohnungsmarkt ist ernst. Der Entwurf des Mieterschutzgesetzes von Ministerin Dr. Katarina Barley setzt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag um und leistet damit einen wichtigen Beitrag, um Wohnen in Deutschland bezahlbarer zu machen. Ein zügiger Abschluss des Gesetzes hat höchste Priorität, damit ein Inkrafttreten zum 01. Januar 2019 sichergestellt ist. „Angesichts der